Ballettdirektorin Bridget Breiner für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST 2013 nominiert

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Bridget Breiner, Ballettdirektorin des Ballett im Revier gehört zu den Nominierten des Deutschen Theaterpreises DER FAUST 2013.

Für ihre Arbeit in „Ruß – Eine Geschichte von Aschenputtel“ am Musiktheater im Revier erhielt die amerikanische Tänzerin und Choreografin die Nominierung in der Sparte Choreografie.

Ihr Ballett „Ruß“ ist ein abendfüllendes Handlungsballet in zwei Akten, das jenseits der klassischen Märchenebene auch einen Blick auf die Wünsche und Zwänge ihrer Hauptfiguren wirft.

Ausgezeichnet werden Künstlerinnen und Künstler, deren Arbeit wegweisend für das deutsche Theater ist. DER FAUST ist ein nationaler, undotierter Theaterpreis, der auf die Leistungskraft und künstlerische Ausstrahlung der Theater aufmerksam macht und diese würdigt.

Ob Bridget Breiner unter den Gewinnern sein wird, entscheidet sich am 16. November 2013 in der Staatsoper im Schiller Theater Berlin. Mitglieder der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste wählen aus allen Nominierten diejenigen Künstler aus, die am Abend der Verleihung bekannt gegeben werden.

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST wird in diesem Jahr zum achten Mal verliehen.

Weitere Infos, Bilder, Termine und Pressestimmen unter: http://www.musiktheater-im-revier.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Christoph Nagler
Pressereferent, Onlinepublishing
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.