Neue Kunstwerke für Ausstellungsprojekt „Über Wasser gehen“

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Naturnahe Umgestaltung mit Kunst verbindet das Ausstellungsprojekt „Über Wasser gehen“ entlang der Seseke und ihrer Nebenflüsse. Die im Rahmen der Kulturhauptstadt im östlichen Ruhrgebiet gestartete Schau erhält jetzt Zuwachs. In nächster Zeit werden mehrere neue Werke eingeweiht. Den Auftakt macht am 14. Juli in Unna die Installation von Claudia Schmacke. Die Arbeit „Scheinen – Erscheinen – Verschwinden“ ist eine aus dem Bach gespeiste Fontäne, die in Intervallen sprudelt.

Folke Köbberling und Martin Kaltwasser bauen unter dem Titel „here comes the rain again“ Einfamilienhäuser im Maßstab 1:10 direkt am Wasser. Das Bureau Baubotanik plant einen 18 Meter langen Steg, während das Künstlerduo Anja Vormann und Gunnar Friel für „Natur 3000“ an unterschiedlichen Orten entlang der Seseke ungewöhnliche Steinsetzungen platzieren. Kuratiert wird „Über Wasser gehen“ von Billie Erlenkamp.

Kooperationspartner des Projektes sind der Lippeverband, die Städte Lünen, Bergkamen, Kamen, Bönen, Unna und Dortmund sowie der Kreis Unna. Weitere Partner sind der Regionalverband Ruhr (RVR) und Urbane Künste Ruhr.

Infos: www.ueberwassergehen.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.