Gunther von Hagens „Körperwelten“ kommt nach Bochum

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Die Ausstellung „Körperwelten“ kommt in die Metropole Ruhr: In Bochum werden vom 30. August bis 19. Januar die Plastinate menschlicher Körper von Gunther von Hagen ausgestellt.

Die Schau gibt Einblicke, die unter die Haut gehen. Unter dem Titel „Der Zyklus des Lebens“ werden die einzelnen Stationen der Entwicklung des menschlichen Körpers im Lauf der Zeit gezeigt – beginnend bei der Zeugung bis ins hohe Alter. Anhand von mehr als 200 Präparaten werden die einzelnen Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen erläutert.

Mehr als 36 Millionen Besucher weltweit haben die nicht umumstrittene Körperwelten-Austellung bereits gesehen.

Infos: www.koerperwelten.de/bochum



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Daniel Niedrich
+49 (7141) 8510-130



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.