Tausend Bedürfnisse und die Sehnsucht nach Zufriedenheit

Pressemeldung der Firma Tibetisches Zentrum e.V.

Immer mehr Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben. Doch es gibt Wege, zu mehr Zufriedenheit zu finden. Einen Weg zeigt der Schweizer Buddhismuslehrer und Therapeut Martin Kalff auf in seinem Schweigeseminar vom 17. bis 20. Mai 2013 im Buddhistischen Meditationshaus Semkye Ling in der Lüneburger Heide.

Wir alle haben vielfältige emotionale Bedürfnisse: Wünsche nach Geborgenheit, Sicherheit, gelingenden Beziehungen und Anerkennung. Werden diese nicht ausreichend befriedigt, nehmen materielle Wünsche nach Besitz, Essen, Wohlstand oder Macht oft drastisch zu. Wie können wir auf anderen Wegen zu mehr Zufriedenheit finden, etwa durch buddhistische Methoden wie Achtsamkeitsmeditation und Mitgefühl und Weisheit?

An diesem Pfingstwochenende erforschen wir gemeinsam mit Martin Kalff die Zufriedenheit, die in der Konzentration auf den gegenwärtigen Moment entstehen kann: in der Achtsamkeitsmeditation im Sitzen, Gehen und beim Essen. Wir öffnen verschiedene Quellen der Zufriedenheit: etwa Meditationen über Bilder, die Geborgenheit und Inspiration vermitteln und wir widmen uns verletzten und bedürftigen Anteilen in uns und anderen mit Mitgefühl und Wohlwollen. Übungen mit Farben und Bewegung ergänzen die Meditationen.

Veranstaltungs- und Kontaktdaten:

Seminar: Tausend Bedürfnisse und die Sehnsucht nach Zufriedenheit

Seminarleiter: Martin Kalff

Ort: Buddhistisches Meditationshaus Semkye Ling, Schneverdingen

Anmeldung und Beratung: sl@tibet.de, Tel. 05193-52511



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tibetisches Zentrum e.V.
Hermann-Balk-Str. 106
22147 Hamburg
Telefon: +49 (40) 64435-85
Telefax: +49 (40) 64435-15
http://www.tibet.de

Ansprechpartner:
Judith Kaulbars
+49 (40) 18057746

Das Tibetische Zentrum e.V. steht unter der Schirmherrschaft S.H. des Dalai Lama. Es vermittelt seit mehr als 35 Jahren westlichen Interessenten den tibetischen Buddhismus. Neben Meditationen, Vorträgen und Seminaren bietet es auch ein mehrjähriges Buddhismus-Studium. Zum Verein gehört das Meditationshaus Semkye Ling in der Lüneburger Heide. Der Dalai Lama war bereits mehrfach auf Einladung des Tibetischen Zentrums in Hamburg.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.