22. Oktober ab 15 Uhr: Kunst und Kultur konzentriert, Illumination und Musik
Der Herbst verleiht dem Skulpturenpark Birkenried ein neues Gewand und umrahmt die Skulpturen mit seinem Farbenrausch. Nach Einbruch der Dunkelheit setzt der illuminierte Skulpturenpfad dazu außergewöhnliche Akzente – Kunsterlebnis pur. Und zum Abschied der Bildhauersaison und des Bildhauers Michael Kaswinge spielen Musiker der Gruppe „Pamuzinda“ aus Simbabwe und – solange „Vorrat“ – können Gäste vom Lamm über offenem Feuer genießen. Rund 100 Stein- und Stahlskulpturen laden dann zu einem spannenden Rundgang an frischer Luft.
Viele wertvolle Unikate aus Serpentin, Springstone oder kristallinem Gestein sind in der Galerie LittleZim von Franz Ludwig Keck ausgestellt. Auch Tierfans kommen bei den vielen kleinen und großen Tierskulpturen auf dem Gelände auf ihre Kosten.
In zwei weiteren Gebäuden wartet die vor kurzem eröffnete Ausstellung „Punktlandung“ der Ulmer Künstler/in Marlis Schabacker-Bock und Klaus Mader auf die kunstinteressierten Gäste. Beide gehen moderne Wege mit teils ausgefallenen Sujets und provokativen Installationen.
An diesem Tag kann man in Birkenried sehr intensiv die Vielfältigkeit der Kunst aus Simbabwe erleben und dabei auch den Gegensatz zu deutschen Künstlern und die unterschiedliche emotionale Herangehensweise entdecken. Ein Nachmittag und Abend, der voll dem Kunsterleben gewidmet ist.
Eintritt frei
Kontakt und Info:
www.birkenried.dde info@birkenried.de www.littlezim.de franz@littlezim.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: nicht vorhanden
http://www.birkenried.de
Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (172) 3864 990
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
- Alle Meldungen von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.