MiR Architekt Prof. Werner Ruhnau erhält Verdienstkreuz erster Klasse der Bundesrepublik Deutschland

Überreichung durch Minister Groschek in Essen mit anschließender Besichtigung des Musiktheaters im Revier

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Mit Professor Werner Ruhnau erhält einer der großen Architekten von internationaler Strahlkraft das Verdienstkreuz erster Klasse. Bis heute engagiert sich Werner Ruhnau als Botschafter der Theaterarchitektur. Mit dem Bau des Gelsenkirchener Musiktheaters, das inzwischen unter Denkmalschutz steht, hat er Architekturgeschichte geschrieben.

Bauminister Michael Groschek wird Professor Werner Ruhnau das Verdienstkreuz in Essen überreichen. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit Professor Ruhnau, Bauminister Groschek, dem Gelsenkirchener Stadtdirektor, Michael von der Mühlen, und dem Geschäftsführer des Musiktheaters, Dieter Kükenhöner, das Musiktheater im Revier zu besichtigen. Zu beiden Terminen laden wir Sie herzlich ein:

Überreichung Verdienstkreuz

am Samstag, 7. Juli 2012

um 11.30 Uhr

in 45 219 Essen, Am Bögelsknappen 1,

Archiv Prof. Werner Ruhnau

Besichtigung Musiktheater im Revier

Am: Samstag, 7. Juli 2012

um: 13.00 Uhr

in: 45 881 Gelsenkirchen, Kennedyplatz (Navi: Rolandstraße)

Treffpunkt: Kassenhalle (vor dem Haus)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Christoph Nagler (E-Mail)
Pressereferent, Onlinepublishing
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.