Auf der Such nach dem Schatz von Tunis!

Auf der Such nach dem Schatz von Tunis oder besser gesagt: "Korsisches Erbe" / Das ist der Titel des neuen Buches von Ben Vart / Ab jetzt in der Leseschau erhältlich! Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, modern und sehr schön leicht geschrieben!

Pressemeldung der Firma Augusta Presse- und Verlags GmbH

Zum Inhalt: „“Die Beziehung von Emma und Uwe ist auf dem Tiefpunkt. Um ihre Gefühle zueinander abseits des Alltags zu prüfen, beschließen sie, gemeinsam Urlaub auf Korsika zu verbringen.

Aber das Abenteuer, das ihrer beider Leben verändert, beginnt schon auf der Fähre. Dort läuft ihnen der ehemalige Fremdenlegionär Bruno über den Weg. Bruno fährt nach Korsika, um dort zu sterben.

Er erreicht die Insel nicht. Sein Lungenkrebs besiegt ihn schon während der Überfahrt. Uwe findet den Sterbenden, der ihm ein geheimnisvolles Tagebuch zusteckt. Darin hat Bruno über Jahrzehnte alle Hinweise zum legendären Rommel-Schatz gesammelt, der von der SS während des Zweiten Weltkriegs vor der Insel versenkt worden sein soll.

Kaum angekommen, jagen zwei ehemalige Legionärskumpel von Bruno ihnen das Tagebuch ab. Aber Emma und Uwe geben nicht auf. Mit Unterstützung des korsischen Bergungstauchers Xavier Gallieni und des Polizeikommissars Jean-Louis Corti nehmen sie die Spur des Schatzes auf, von dem niemand weiß, ob er nur eine abenteuerliche Legende ist oder tatsächlich existiert.“

Zum Autor: „Ben Vart wurde 1952 geboren. Er wohnt in Lorch in Baden-Württem-berg. Er ist als freier Journalist und Autor für eine Vielzahl von lokalen Tageszeitungen tätig.

Zuvor lebte und arbeitete er 40 Jahre in Berlin, wo er an der Freien Universität Publizistik, Politologie und Germanistik studierte. Er war Lokalredakteur beim „Spandauer Volksblatt“, bis er 1988 bis 2006 Polizeireporter beim „Tagesspiegel“ wurde. Seither ist er freiberuflich als Journalist, Pressefotograf und Autor tätig.

Bekannt wurde er mit dem Buch „Achtung … hier spricht der Erpresser Dagobert“ über den Kaufhauserpresser Arno Funke.“

Korsisches Erbe

Seitenanzahl: ca. 452

ISBN: 978-3-947110-36-0

E-Book (6,90 Euro)

gedrucktes Buch (14,89 Euro)

https://www.leseschau.de/Buch/Korsisches-Erbe/114

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Augusta Presse- und Verlags GmbH
Bucher Straße 23
13127 Berlin
Telefon: +49 (30) 692021-05
Telefax: +49 (30) 6920210-59
http://www.leseschau.de

Ansprechpartner:
Katalin Ehrig



Dateianlagen:
    • Auf der Such nach dem Schatz von Tunis oder besser gesagt: "Korsisches Erbe"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.