Ausstellungsvorschau: ANTONY GORMLEY. Learning to be

14.06.2020-06.06.2021

Pressemeldung der Firma THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen
Antony Gormley • CLOSE I • 1992 / Foto: Stephen White, London, © Antony Gormley


Das SCHAUWERK Sindelfingen zeigt ab 14.06.2020 eine umfangreiche Einzelpräsentation mit Werken des britischen Bildhauers Antony Gormley (*1950 London).

Zentrales Thema seines künstlerischen Schaffens ist der Mensch und seine Beziehung zum Raum. Ausgehend von seinem eigenen Körper zeigt der Künstler Figuren in unterschiedlichen Zuständen: sie kauern, hängen oder dehnen sich in den Raum aus, lehnen an der Wand oder liegen am Boden wie die Skulptur CLOSE I aus dem Jahr 1992. Gormley arbeitet vorzugsweise mit den Materialien Textil, Blei, Eisen und Stahl.

Die Ausstellung ANTONY GORMLEY. Learning to be im SCHAUWERK bietet einen umfangreichen Überblick über Gormleys Werk. Sie umfasst rund 30 Skulpturen, Zeichnungen und Installationen aus der Sammlung Schaufler, aus dem Studio des Künstlers sowie mehrere Exponate internationaler Leihgeber, und reicht von frühen, teils experimentellen Ursprüngen Gormleys bis hin zu aktuellsten Arbeiten.

Pressevorbesichtigung: Freitag, 12.06.2020, 11:00 Uhr. Der Künstler ist anwesend.

Eröffnung: Sonntag, 14.06.2020, 11:30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter www.schauwerk-sindelfingen.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen
Eschenbrünnlestraße 15/1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 93249-00
Telefax: +49 (7031) 93249-20
http://www.schauwerk-sindelfingen.de

Ansprechpartner:
Jana Schmidt
+49 (7031) 932-4906



Dateianlagen:
    • Antony Gormley • CLOSE I • 1992 / Foto: Stephen White, London, © Antony Gormley


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.