Ausstellungsrundgang mit Benjamin Wihstutz und Stefanie Böttcher am Mittwoch, 31. August 2016 um 19 Uhr

Pressemeldung der Firma Kunsthalle Mainz

Benjamin Wihstutz, Juniorprofessor für Theaterwissenschaft an der JGU, und Stefanie Böttcher laden zum gemeinsamen Ausstellungsrundgang ein.

Benjamin Wihstutz ist Juniorprofessor für Theaterwissenschaft an der JGU Mainz. 2011 wurde er mit einer Arbeit über „die Verhandlung sozialer Grenzen im Gegenwartstheater“ an der Freien Universität Berlin promoviert, wo er insgesamt acht Jahre lang am SFB 626 „Ästhetische Erfahrung im Zeichen der Entgrenzung der Künste“ tätig war. Forschungsfelder sind Politik und Ästhetik des Gegenwartstheaters, deutschsprachiges Theater um 1800 sowie Performance und Behinderung. Wihstutz ist Autor der Monographien Der andere Raum: Politiken sozialer Grenzverhandlung im Gegenwartstheater (diaphanes 2012) und Theater der Einbildung: Zur Wahrnehmung und Imagination des Zuschauers (Theater der Zeit 2007, 2011) sowie u.a. Co-Herausgeber der Bücher Politics of Space: Theatre and Topology (hg. gem. mit E. Fischer-Lichte, Routledge 2013) und Disabled Theater (hg. gem. mit Sandra Umathum, diaphanes 2015).

Informationen zur Ausstellung finden Sie unter www.kunsthalle-mainz.de

Kostenbeitrag 4,- Euro. Der Eintritt für die Ausstellung entfällt beim Besuch der Veranstaltung.

Im Rahmen der Ausstellung:

Detail ist alles

24.6.2016 – 16.10.2016

Öffentliche Rundgänge

sonntags 15 Uhr und jeden 1. Mittwoch im Monat um 18 Uhr

Öffnungszeiten

Di, Do, Fr 10 – 18 Uhr  / Mi 10 – 21 Uhr  / Sa, So, Feiertage 11 – 18 Uhr



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Fabienne Rosenbach
Assistenz der künstlerischen Leitung
+49 (6131) 1269-36



Dateianlagen:
    • Ausstellungsrundgang mit Benjamin Wihstutz und Stefanie Böttcher


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.