Was kommt danach?

"Rotes Sofa" zur Premiere der "Götterdämmerung"

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

In lockerer Atmosphäre greift die Reihe „Das Rote Sofa“ Fragen auf, die die Premieren des Spielplans mit der Alltagswelt verbinden. Die nächste Ausgabe am Montag, 11. April, 19 Uhr widmet sich im Vorfeld der Premiere von Wagners „Götterdämmerung“ Weltuntergangsszenarien. Mit seinem „Ring des Nibelungen“ hat Richard Wagner einen der großen Weltdeutungsmythen des 19. Jahrhunderts geschaffen. Der Komponist führt dem Zuhörer vor Augen, was passiert, wenn die Natur durch den Ein­griff des Menschen, durch Besitzstreben und Allmachtsfantasien aus dem Gleichgewicht gerät und die Welt auf ein apokalyptisches Desaster zusteuert. Chefdramaturg Dr. Christian Geltinger diskutiert an diesem Montagabend im Konzertfoyer mit dem Mythos-Experten Sergej Liamin über die Faszinationskraft und Ak­tualität von Wagners Mythenwelten. Rúni Brattaberg, der als Hagen in der „Götterdämmerung“ zu hören sein wird, ist mit einem musikalischen Beitrag zu Gast.

Karten (8,- Euro) gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Dateianlagen:
    • "Das Rote Sofa", Foto: Kirsten Nijhof


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.