„Musik aus Israel“: Konzert mit Tamar Aphek am 22.2.

Neue Reihe der Gedenkstätte Ahlem

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Einen neuen inhaltlichen Schwerpunkt setzt die Gedenkstätte Ahlem in diesem Jahr mit Konzerten junger aufstrebender Künstlerinnen und Künstler aus der israelischen Musikszene. „Wir verstehen uns auch als eine Einrichtung, die den kulturellen Austausch ermöglicht und dazu beiträgt, Vorurteile abzubauen und einen respektvollen Umgang zu fördern“, sagt Stefanie Burmeister, Leiterin der Gedenkstätte. In Kooperation mit Radio leinehertz 106.5 lädt die Gedenkstätte Ahlem ab Februar zu Konzerten an verschiedenen Orten ein.

Den Anfang der neuen Reihe „Musik aus Israel“ macht am Montag, 22. Februar 2016, 20 Uhr, in Minchens Live Musik Club, Hildesheimer Straße 135, 30173 Hannover die israelische Sängerin Tamar Aphek, eine der zentralen Figuren der israelischen Alternative-Szene. Der Eintritt ist frei. Die aus Tel Aviv stammende Musikerin spielte gemeinsam mit Guy Shechter bei der Band Carusella und bildete später – mit dem Schlagzeuger Yonatan Harpak – die Band Shoshana. Nach zahlreichen Shows in Europa und den USA als Headliner und als Vorgruppe für Bands wie „The Editors“ gilt sie als Pionierin der israelischen Musikszene. Dies liegt auch an ihrer Initiative und Produktion des „Besides that“ Musikfestivals, das israelischen und europäischen Künstlern eine Plattform bietet. In ihrer neuen Formation zeigt sie nicht nur ihr Talent an der Gitarre, sondern vielmehr als Songtexterin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Sonja Wendt
Kommunikation
+49 (511) 616-22720



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.