Buchkritik: Grausame Choreographie des abgrundtief Bösen

Pressemeldung der Firma Astrid Korten

Bereits in dem in Ich-Form geschriebenen Prolog ihres neuen Thrillers Eiskalte Verschwörung beschreibt Astrid Korten eine grausame Choreographie des abgrundtief Bösen. Der Leser verstrickt sich in die gottgleiche Überheblichkeit eines gefährlichen Psychopathen und atemloses Entsetzen treibt ihn in durch das Buch.

Da wo Fitzek in seinem neuen Roman zum Thema Predicitiv Policing völlig versagt, gelingt Astrid Korten ein Meisterwerk an Spannung und Authentizität. Die Faszination dieses Thrillers erwächst m .E. aus der Gegenüberstellung schockierender, abgründigster und ritualisierter körperlicher Gewalt auf der einen, der fiktiven Seite und der Gewalt, die durch Missbrauch und Manipulation einer totalen digitalen Überwachungstechnologie im Geheimen die gesamte Menschheit bedroht auf der anderen, der realitätsnahen Seite.

Diese Formen der Gewalt und die streckenweise sehr poetischen und farbenreichen Wortgemälde als verbindendes Element, die so typisch für die Autorin und doch so ungewöhnlich für dieses Genre sind, verleihen dem Thriller eine Dynamik , die den Leser noch lange Zeit über das überraschende Ende hinaus wie in einem gefährlichen Strudel gefangen hält.

Beeindruckend, wie in all ihren Werken, besonders aber auch in Tödliche Perfektion, fand ich die gewaltige, umfangreiche und sezierende Recherchearbeit, die Aktualität und Brisanz des gewählten Themas Predictive Policing und den Aufbau und die Authentizität der Charaktere. Die im Mittelpunkt stehende Neurologin und Psychiaterin Alexa Erbach möchte man am liebsten vor dem drohenden Abgrund beschützen und man hofft, ihr in dem nächsten Thriller von Astrid Korten wieder zu begegnen. Eiskalte Verschwörung ist ein Thriller, der die Bezeichnung TOP mehr als verdient.

Petra Dalquen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Astrid Korten
Ferd.-Weerth-Str. 31
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 3290
Telefax: nicht vorhanden
http://www.astrid-korten.com



Dateianlagen:
Aktuelle Informationen und mehr über meine Arbeit als Autorin bei dotbooks GmbH. Mein bevorzugtes Genre ist der Psychothriller, aber ich schreibe auch Thriller und Romane, Theaterstücke und Drehbücher. Biografie Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing- und Vertriebsleiterin und als Geschäftsführerin renommierter Firmen, drei Psychothriller, 1 Thriller, Kurzgeschichten. Geplant sind ein Politthriller und drei weitere Psychothriller. Ich liebe mein Saxophon, die Malerei, sportliche Aktivitäten, die Natur und insbesondere meine Familie und meine Freunde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.