Ein beklemmender Thriller mit einem aktuellen politischen Bezug

Eiskalte Verschwörung im Visier - Nichts ist wie es scheint

Pressemeldung der Firma Astrid Korten

Ein beklemmender Thriller mit einem aktuellen politischen Bezug.

Alexa, Leiterin einer Forensischen Strafanstalt, übernimmt eine Studie zu einer neu entwickelten Software, die die Gedanken von psychpathischen Schwerverbrechern positiv beeinflussen kann. Ihr Mann Tom, Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes, gerät ebenfalls durch seine Recherchen in den Fokus des Softwareentwicklers. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, es werden bestialisch zugerichtete Leichen aufgefunden und alle Beteiligten wissen nicht mehr, wem sie vertrauen können und wem nicht…

Astrid Korten versteht es, den Leser in die Geschichte einzuführen und darin zu fesseln. Mir fiel es wirklich schwer das Buch zur Seit zu legen, da es mich drängte zu wissen, wie es weitergeht. Die Story ist sehr komplex und über mehrere Handlungsstränge ist es zunächst nicht ganz einfach den roten Faden zu finden. Aber Astrid Korten verknüpft diese Handlungsstränge zunehmend miteinander und der Leser gerät in ein Konstrukt aus Korruption, Manipulation und brutaler Gewalt. Der aktuellen Bezug zu dem Abhörskandal um die NSA läßt das Buch noch realistischer erscheinen und die Neugierde des Lesers zusätzlich steigern. Der Spannungsbogen wird über der ganzen Geschichte aufrechtgehalten und das Buch wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf.

Eiskalte Verschwörung ist beste Thrillerunterhaltung, so dass ich das Buch mit 5 Sterne bewerte und gerne weiterempfehle. 

http://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Eiskalte-Verschw%C3%B6rung-1181858045-w/rezension/1204359300/

http://www.kriminetz.de/comment/1323#comment-1323



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Astrid Korten
Ferd.-Weerth-Str. 31
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 3290
Telefax: nicht vorhanden
http://www.astrid-korten.com

Ansprechpartner:
Astrid Korten
+49 (2054) 3290



Dateianlagen:
    • Ein beklemmender Thriller mit einem aktuellen politischen Bezug


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.