Neue Töne in der Motorsport Arena Oschersleben

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Am 25. September unterschrieben der Bürgermeister der Stadt Oschersleben, Benjamin Kanngießer und der weltbekannte Klavier-Virtuose Albert Mamriev einen Vertrag zur Durchführung des ersten deutschen Tschaikowsky-Wettbewerbs in Oschersleben. Dieser wird im Hotel der Motorsport Arena am 10. Januar 2016 stattfinden. Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung übernahm die Stadt Oschersleben gleichzeitig die Schirmherrschaft für den ersten nationalen Wettbewerb seiner Art.

Bereits im Sommer waren in der Tourist-Information der Bodestadt gemeinsam mit der Stadt Oschersleben, der Kreismusikschule „Kurt Masur“ sowie der Geschäftsführung der Motorsport Arena die ersten Vorbereitungen für den bundesweiten Nachwuchswettbewerb getroffen wurden. Veranstalter sind neben der Stadt Oschersleben auch der Verein „Freunde jüdischer Kunst und Kultur“, sowie die Konzertdirektion „Neue Sterne Classical Artists“.

Der israelische Musiker und Preisträger vieler internationaler Klavierwettbewerbe Albert Mamriev wird die künstlerische Leitung übernehmen. Die jungen Musiker des Wettbewerbes können laut den bisherigen Plänen Stücke ihrer Wahl aufführen und vor der international besetzten Jury den Startschuss für eine große Karriere geben. „So können wir das Ziel erreichen, möglichst viele Pianisten zum Wettbewerb zu bringen und viele Zuhörer anzulocken“, ist sich Mamriev sicher.

Der Leiter der Kreismusikschule Oschersleben, Bernd Hohmann, gab bekannt, dass die Ausschreibungsunterlagen bereits an alle Musikschulen im gesamten Bundesgebiet versendet wurden. Anmeldeschluss für die Teilnehmer ist der 15. November.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.