Landfrauen übergeben der Region Hannover die neue Erntekrone

Regionspräsident empfängt Vertretung des Landvolks

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Gut einen Meter hoch, rund 25 Kilogramm schwer und bestehend aus Weizen, Hafer, Gerste und Roggen – auch in diesem Jahr haben wieder fleißige Landfrauen eine Regionserntekrone gebunden. Diese übergaben die Burgdorfer Landfrauen beim Regionserntefest am 20. September offiziell an die stellvertretende Regionspräsidentin Angelika Walther. Nun kommt die Erntekrone ins Regionshaus und wird im Foyer des Altbaus an der Maschstraße aufgehängt.

Am Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15 Uhr,

Haus der Region, Raum 173,

Eingang Maschstraße 25, 30169 Hannover

empfängt Regionspräsident Hauke Jagau die Burgdorfer Landfrauen sowie Vertreterinnen und Vertreter des Landvolkkreisverbands und nimmt das Ährengebinde in Empfang.

Die Übergabe der Erntekrone des Landvolks an die Region Hannover ist eine mehr als 30 Jahre alte Tradition. Die vier aus Getreideähren gebundenen Streben des Gebindes stehen symbolisch für Freude, Dank, Sorge und Hoffnung.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen bei der Übergabe der Erntekrone dabei zu sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.