Kriminalist Axel Petermann auf der Spur des Bösen
Der Bremer Profiler Axel Petermann gibt am 9. Oktober in der Stadthalle Chemnitz einen Einblick in die kriminalistische Arbeit bei Tötungsdelikten und liest aus seinem Buch „Der Profiler“.
Bereits im Januar 2014 lauschten Gäste gespannt den Erzählungen von Axel Petermann im Wasserschloß Klaffenbach. Nun ist der Bremer Profiler erneut im Rahmen der Reihe „Mörderische Geständnisse“ zu Gast in Chemnitz – diesmal im Kleinen Saal der Stadthalle.
Als Tatortanalytiker und Kriminalkommissar fragt Axel Petermann nach den Motiven, die hinter einem Mord, hinter einer „bösen Tat“ stehen. Da ein Täter bei seinem Verbrechen ständig Entscheidungen trifft, die als objektive Spuren am Tatort beziehungsweise am Opfer zurückbleiben, nähert er sich den Beweggründen im Rahmen einer Rekonstruktion durch die Bewertung dieser Befunde. Axel Petermann hat als Leiter der Mordkommission in Bremen und als stellvertretender Leiter im Kommissariat für Gewaltverbrechen mehr als 1.000 Fälle untersucht, in denen Menschen eines unnatürlichen Todes starben. Im Jahre 2000 begann er mit dem Aufbau der Dienststelle „Operative Fallanalyse“, deren Leiter er heute ist. Petermann ist zudem ständiger Berater des Bremer Tatort. In seinem Buch „Der Profiler“ beschreibt er spektakuläre Kriminalfälle, die er im Laufe seiner über 40-jährigen Karriere erlebt hat.
9. Oktober 2015 | 20 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Kleiner Saal
Tickets zu 18,00 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722 sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4508-0
Telefax: +49 (371) 4508-644
http://www.c3-chemnitz.de
Weiterführende Links
- Originalmeldung von C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
- Alle Meldungen von C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Kriminalist Axel Petermann auf der Spur des Bösen