Ballett im Revier erneut in zwei Kategorien für den FAUST nominiert!

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST wurden soeben die Nominierten des Jahres 2015 veröffentlicht. Zur großen Freude von Ballettdirektorin Bridget Breiner und ihrer Company ist erneut das Ballett im Revier ausgewählt und gleich zwei Mal genannt: In der Kategorie „Beste Choreographie“ ist Bridget Breiners „Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin“ nominiert. Außerdem ist als „Beste Darstellerin Tanz“ die Schweizerin Kusha Alexi aufgestellt, die in der Titelpartie dieser Produktion am MiR zu erleben war. Das Ballett im Revier erwartet mit Spannung die Preisverleihung am 14. November 2015 in Saarbrücken.

Der Deutsche Theaterpreis feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Jubiläumsfeier und Vergabe finden in diesem Jahr im Saarländischen Staatstheater statt. Der FAUST wurde im Jahr 2006 ausgelobt, um auf die Leistungskraft und künstlerische Ausstrahlung der deutschen Theater-Landschaft aufmerksam zu machen, die zu den bedeutendsten und größten der Welt gehört. Allein die staatlichen Bühnen bringen in Deutschland in jeder Spielzeit mehr als 5000 Inszenierungen heraus. Hinzu kommt die Vielzahl an Produktionen der privaten und freien Theater und Compagnien.

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST wird in Kooperation mit der Kulturstiftung der Länder, der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und einem jährlich wechselnden Bundesland vergeben – in diesem Jahr ist es das Saarland. Finanziert wird die Veranstaltung vom Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes, der Kulturstiftung der Länder und dem Deutschen Bühnenverein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Michael Krüger



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.