Ein Stück deutscher Musikgeschichte im Wasserschloß Klaffenbach

Toni Krahl, Sänger der DDR-Kultband City, berichtet in "hautnah!" über DDRRockmusik und versteckte Systemkritik

Pressemeldung der Firma C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Letztmalig in dieser Spielzeit lädt Moderator Kai Suttner am kommenden Sonntag zum intimen Promitalk „hautnah!“ ins Wasserschloß Klaffenbach. Als Gesprächspartner hat er sich diesmal Toni Krahl, den Sänger der DDR-Kultband City, eingeladen.

City – das ist nicht nur eine Band, das ist deutsche Kulturgeschichte. City hat drei Deutschlands erlebt und in seinen Songs abgebildet: Die DDR als Heimat, die BRD als Gastspielreiseland und nun, friedlich und mit Nachdruck zusammengezimmert, die BRDDR.

City steht exemplarisch für jenen Teil der DDR-Rockmusik, der sich mühte, das Maß an Anpassung gering zu halten und über das Medium Text und Musik mit List, Mut und Intelligenz die bescheidenen Möglichkeiten der Wahrheitsfindung und -verbreitung zu nutzen.

Toni Krahl ist nicht nur Sänger der Kultband, sondern gründete zusammen mit Fritz Puppel auch die erste unabhängige DDR-Schallplattenfirma „K& P Music“. In „hautnah!“ erzählt Toni Krahl nicht nur aus seinem Leben als Musiker, sondern auch von seiner Erfahrung im Umgang mit der DDR-Obrigkeit.

12. April 2015 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets zu 19,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschlossklaffenbach.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4508-0
Telefax: +49 (371) 4508-644
http://www.c3-chemnitz.de

Ansprechpartner:
Annekathrin Lehmann
Projektreferentin Marketing & PR
+49 (371) 4508-647



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.