Mit pathologischem Witz

Pressemeldung der Firma unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH

.

– unterhaus im unterhaus (Münsterstr. 7, 55116 Mainz)

– Mi 22.4.

– Jens Neutag

– Das Deutschland-Syndrom

– Neues Kabarett-Programm

Typisch! Der Deutsche neigt zu skurrilen Verhaltensweisen. Von der Kanzlerin hat er die Schnauze voll, wählt sie aber fleißig wieder. Er wundert sich über das Aussterben der Innenstädte, fährt aber regelmäßig mit seinem SUV ins Outlet-Center nach Venlo. Er träumt heimlich von Anarchie, weiß aber nicht, bei welchem Amt er den Antrag stellen muss.

Und wenn er mal Leidenschaft zeigt, dann sind die Benzinpreise zu hoch, ist die Bahn zu spät oder die Fernsehtalkshow zu banal. Ganz so, als hätte das super-scharfe Hightech-Heimkino-TV keinen Ausknopf. Selbstverständlich geht er mit seinem Unmut nicht auf die Straße, sondern protestiert bequem vom Sofa, per Online-Petition. Kurzum, der Deutsche leidet gerne.

Und Jens Neutag, Schauspieler und Kabarettist, weiß auch, an was: Am Deutschland- Syndrom. In seinem sechsten Solo nimmt er lässig und frech, unbekümmert, mit umwerfendem Lausbuben-Charme, eine umfassende Anamnese auf – am offenen Patientenhirn. Unterhaltsam, überraschend, dabei garantiert oberhalb der Gürtellinie. Die Diagnose mit pathologischem Witz und abgründigen Wendungen heilt natürlich nicht. Aber lindert den Schmerz!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
Münsterstraße 7
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 232121
Telefax: +49 (6131) 232141
http://www.unterhaus-mainz.de

Ansprechpartner:
Daniela Tratschitt
Pressearbeit
+49 (6131) 232120



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.