Nichts für schwache Nerven

"SONG SLAM" in der Musikalischen Komödie

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am DONNERSTAG, 5. MÄRZ, 20 UHR geht es beim ersten „SONG SLAM“ in der Musikalischen Komödie um Alles. Singer/Songwriter aus Leipzig, Sachsen und der Welt können hier einzeln oder im Team mit ihrem mitgebrachten Liedgut gegeneinander antreten. Ob Liebeslied, politisches Satire oder Trauerhymne, alles ist erlaubt. Ob Vollblutmusiker, Nachwuchskünstler oder ambitionierter Laie, jeder ist willkommen. Gleich welchen Genres und gleich welchen Instrumentes, der Preis für den Gewinner ist neben dem Kuss der Muse vor allem der frenetische Applaus des Publikums.

Seit zwei Jahren treten die Besten der besten deutschen Lyriker im Rahmen der Serie „Poetry Slam“ auf der Bühne des Operetten- und Musicalhauses gegeneinander an und werden regelmäßig gefeiert, mit Applaus überschüttet und mit Preisen überhäuft. Die Musikalische Komödie ist aber nicht nur ein Ort der Poesie sondern vor allem des Gesangs. Im „Song Slam“ steht dieser im Scheinwerferlicht.

Unterstützung erfahren die Helden und zukünftigen Legenden von den beiden Showmastern Julius Fischer, auch als ein Teil des „Fuck Hornisschen Orchestra“ bekannt und Tim Thoelke, der der sich mit den Stadionmoderationen eines Leipziger Fußballvereins einen Namen gemacht hat.

Die Karten für 10,- Euro können an der Tageskasse im Opernhaus, an der Abendkasse in der Musikalischen Komödie, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de erworben werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.