Zu Besuch bei Degas, Majolika und ZKM

Fachleute aus der Tourismusbranche auf Erkundungstour in Karlsruhe

Pressemeldung der Firma KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Die Karlsruhe Tourismus GmbH lud touristische Fachleute am vergangenen Mittwoch (3.12.2014) zu einer Entdeckungsreise durch Karlsruhe ein. Rund 50 deutsche und französische Touristiker und Gästeführer aus der PAMINARegion und der Trinationalen Metropolregion Oberrhein nutzten diese Möglichkeit, um Karlsruhe und seine touristischen Angebote besser kennenzulernen.

Das Weiterbildungsangebot fand im Rahmen von Upper Rhine Valley statt. Das Projekt startete 2009 mit dem Ziel, die Oberrheinregion von Basel über das Elsass und den Schwarzwald bis zur Südpfalz gemeinsam touristisch weltweit zu bewerben.

Klaus Hoffmann, der Geschäftsführer der Karlsruhe Tourismus GmbH, freut sich über die große Resonanz: „Durch diese Veranstaltung können wir unsere schöne Destination auch bei den Touristikern aus dem Elsass oder dem Hochschwarzwald bekannt machen. Davon werden wir profitieren“, ist Hoffmann überzeugt. „Denn erst wenn ich die touristischen Angebote kenne und selbst vor Ort begeistert bin, kann ich auch meine Gäste und Kunden überzeugend darüber informieren.“ Er dankte der Touristik-Gemeinschaft Baden-Elsass-Pfalz und Upper Rhine Valley für die gute überregionale Kooperation.

Highlights waren die geführte Besichtigung der Degas- Sonderausstellung in der Staatlichen Kunsthalle, der Besuch der Staatlichen Majolika Manufaktur und die Führung durch das Zentrum für Kommunikation und Medientechnologie (ZKM). Dort endete die Expertentour mit einer Netzwerkveranstaltung, bei der verschiedene touristische Partner der Stadt den Teilnehmern die wichtigsten Highlights präsentierten, beispielsweise die Höhepunkte des 300jährigen Stadtgeburtstages, den Karlsruhe im Jahr 2015 feiern wird.

Weitere Informationen zu Upper Rhine Valley: www.upperrhinevalley.com/de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Beiertheimer Allee 11a
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-5383
Telefax: +49 (721) 3720-5399
http://www.karlsruhe-tourismus.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin Marketing/PR
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.