„D’r Körnerfresser“ kommt

Mundarttheater im Freilichtmuseum in Beuren

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Beuren

Am Sonntag, dem 26. Oktober 2014, um 14:30 Uhr gastiert die Theatergruppe des Landratsamts Esslingen wieder mit einem vergnüglichen schwäbischen Mundarttheaterstück im Freilichtmuseum in Beuren. Dann heißt es für eine Stunde „Vorhang auf und Bühne frei“, wenn das schwäbische Lustspiel „D’r Körnerfresser“ zur Aufführung kommt. Die Theatergruppe des Landratsamts Esslingen besteht nunmehr seit 19 Jahren und ist seit dieser Zeit regelmäßig mit ihren schwäbischen Mundartstücken mit großem Erfolg zu Gast im Freilichtmuseum.

Das Mundarttheater findet im Keller des Hauses Mannsperger aus Tamm statt, dem früheren Eingangsgebäude des Freilichtmuseums des Landkreises Esslingen. Der Zugang zum Theater erfolgt über das neue Eingangsgebäude des Freilichtmuseums. Im Neubau erhalten die Theaterbesucher eine Sondereintrittskarte und ein Armbändchen, das zum kostenlosen Besuch des Theaters berechtigt. Aus Sicherheitsgründen ist die Zuschauerkapazität auf 100 Zuschauer beschränkt.

Die Geschichte des Stücks spielt irgendwo im Schwäbischen. Im Haus von Otto Gingele sorgen Verwechslungen, Pakete aus dem Versandhaus und ein kleiner Hund für allerlei Verwirrungen und Turbulenzen. Ob sich zum Schluss alles aufklärt? – Man darf sich überraschen lassen.

Im richtigen Leben sind die Hobby-Schauspieler in verschiedenen Bereichen der Landkreisverwaltung beschäftigt. Der Eintritt zum Theater ist frei; jedoch wird um eine „kleine Spende“ gebeten, der Erlös kommt einer sozialen Einrichtung im Landkreis Esslingen zu Gute. In den vergangenen Jahren hat die Theatergruppe den stolzen Betrag von über 42.300 Euro für die verschiedensten sozialen Einrichtungen im Landkreis Esslingen eingespielt.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist noch bis einschließlich 2. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, Infotelefon 07025 91190-90, Telefax 07025 91190-10, www.freilichtmuseum-beuren.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.