Nächtliche Abenteuer im Stadtpark Garbsen: Das Theater Anu führt in den „Schattenwald“

Gartenregion Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Raus aus der Realität, hinein in die Märchenwelt: Das Berliner Theater Anu katapultiert die Grimm’schen Märchen zurück an den ursprünglichen Ort des Geschehens: in den nächtlichen Schattenwald. Der Stadtpark Garbsen wird am Freitag, 9. Mai und Samstag, 10. Mai, zur Freilichtarena für außergewöhnliche poetische Reisen in kleinen Gruppen. Die erste Exkursion beginnt bei Einbruch der Dunkelheit, also circa 21.30 Uhr.

Ausgerüstet mit Laternen werden die Freilufttheatergäste gruppenweise ins Dunkle geführt. Sie begeben sich auf einen Parcours, der sie vorbei an Spielszenen, einzigartigen Lichtspielen, faszinierenden Traumbildern, Tableaux vivants und Schattenspielen führt. Figuren – der Zeit entrückt – begleiten sie, schicken sie auf einen neuen Weg oder empfangen sie an wundersamen Lichttoren. Mit sinnlich leiser Bildsprache erschafft Theater Anu einen begehbaren Zauberwald, in dem sich Besucherinnen und Besucher neue Wege und Zugänge in die Grimm’sche Märchenwelt erschließen können.

Die Gartenregion bewegt: das Programm 2014

Eigentlich weiß es jeder: Gartenarbeit hält der Körper gesund, und Bewegung in der freien Natur tut auch der Seele gut. Diese Basiserkenntnisse greift das Projektbüro Gartenregion mit seinem neuen Jahresprogramm auf. Das Motto 2014: „Grün macht fit!“ Das Spektrum reicht von Angeboten für die aktive Entspannung über gesundes Genießen bis hin zu bewegender Kunst, Parksport und vielem mehr.

Theater Anu: „Schattenwald – eine poetische Reise in den dunklen Wald“

Termin: Freitag, 9. Mai und Samstag, 10. Mai 2014, bei Einbruch der Dunkelheit, ca. 21.30 Uhr.

Schattenwald

Ort: Stadtpark, Garbsen (Schwarzer See bis Kneipp Becken), 30823 Garbsen

Eintritt: 5 Euro, Anmeldung erforderlich beim Kulturbüro Garbsen,

Telefon: (0 51 31) 7 07 – 6 50

Veranstalterin: Stadt Garbsen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.