Herr Diebold und Kollege Spilek

am Sonntag 2. Februar 14 Uhr in der Galerie des Kulturgewächshaus Birkenried / 40 Jahre Rockgeschichte schwäbisch und hintertfotzig intelligent verwurschtet

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Für die Matinee am 2. Februar 14 Uhr holt das Kulturgewächshaus Birkenried zwei Schwaben aus Berlin, wo man in der jüngsten Vergangenheit lesen konnte, dass dort der Spätzleskrieg ausgebrochen ist, woran die beiden Barden nach eigener Aussage keinerlei Schuld tragen. Zur Sonntags-Matinee servieren „Herr Diebold & Kollege Spilek“ ohne Dolmetscher „Broide-Nudla-Schwäbisch“ zu Kaffee und Kuchen.

Sie gastieren dann bereits zum zweiten Mal in der Galerie, die sie kleines Teestüble nennen und schwäbeln mit ihren beiden Gitarren munter drauflos, ohne ein Blatt vor den Mund und sich selbst allzu ernst zu nehmen. Bis das Zwerchfell schmerzt und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will.

„Schwäbischer Unsinn in bekannten Melodien“ heißt das Programm, mit dem die Ostälbler, 50% der Spätzlesmugger von Herr Diebold ond Kollega, im Duo internationale Hits aus 40 Jahren Rockgeschichte hinterfotzig intelligent und augenzwinkernd musikalisch verwursten. Im Gepäck haben sie dieses Mal ihre neue CD „Laif ond dreggad“.

Sie singen von den Gefahren des Männerabends, Heavy Metal im Seniorenstift und der Schlussverkaufsparanoia. Auch die Kunst des erotischen Stangentanzes im Landgasthof und die Wahrheit über Grimms Märchen sind wichtige Themen für das „Zweimann-Orcheschderle“, die zudem darüber aufklären, was sich hinter einem schwäbischen Dreier verbirgt. Wenn sie wollen, können sie auch romantisch. Und Wolles „Stroßaboh“ fährt dabei mitten durch die Teestube.

Das ist Spätzles-Mugge vom Feinsten, bei der kein Auge trocken, kein Schüttelreim ungesungen und kein Fettnäpfchen uneingetreten bleiben. Genau das Richtige gegen die Winterdepression! Unser Tipp: Dabei sein, wenn Herr Diebold & Kollege Spilek es fett schwäbisch krachen lassen. Weitere Infos: www.herr-diebold.de

Wann: Sonntag, 02.02.2014 um 14.00 Uhr

Wo: „Kulturgewächshaus Birkenried e.V.“

Eintritt: frei (die Musiker freuen sich über reichlich Spenden!)

Info: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Dateianlagen:
    • Miha und Diebo action


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.