Pianist Niels von der Leyen bringt seine Freunde mit: Boogie- und Blues-Hits werden mit viel Spielfreude präsentiert

Kultur im Schloss

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Niels von der Leyen gilt als einer der besten deutschen Blues- und Boogie-Pianisten. Dass er diesen Ruf nicht umsonst genießt, will er am Donnerstag, 10. Oktober, ab 20 Uhr im Schloss Landestrost unter Beweis stellen. Gemeinsam mit anderen erfahrenen Musikern nimmt er sich die Hits wahrer Boogie-Pioniere vor. Zu seinem Programm gehören unter anderem Stücke von Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis. Der Band, die schlicht Niels von der Leyen & Friends heißt, gehören außer dem Namensgeber Bernd Kuchenbecker (Kontrabass), Andreas Bock (Schlagzeug), Henry Heggen (Gesang, Blues Harp) und Alicia Emmi Berg an. Letztere gilt als Powerfrau und dürfte einigen Musikfreunden noch als Teilnehmerin der TV-Show „Voice of Germany“ bekannt sein. Die Besucher können sich auf einen unterhaltsamen Konzertabend mit Boogie und Blues freuen, die mit unheimlich viel Spielfreude präsentiert werden.

Eintrittskarten für das Konzert von „Niels von der Leyen & Friends“ kosten 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Sie sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805-700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8.00 bis 15.30 Uhr durchgehend, Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr.

Hinweis: Das Konzert von Vienna Teng am 29. Oktober ist bereits ausverkauft!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Dateianlagen:
    • Niels von der Leyen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.