dichte(r) meile die 8zehnte im Sigmund Freud Museum
mit Lesung von Friedrich Hahn: "Der Setzkasten. Oder Erwin und die halben Luftballons" / Mittwoch, 25. September 2013, 19 Uhr / Wanderbare Literatur mitten im Neunten
Die dichte(r) meile ist Jahr für Jahr ein kultureller Höhepunkt am Alsergrund. Bereits zum 18.Mal findet heuer am Mittwoch, den 25.September, diese „Litera-TOUR“ mit moderierten Lesungen statt. Dazu gibt’s es wie immer Gelegenheit, mit den AutorInnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Entweder am Weg von Station zu Station. Oder beim gemülichen Apres im AAI-Cafe.
Auftakt ist um 19h an einer prominenten Adresse, in der Berggasse 19. Friedrich Hahn, der „Erfinder“ der dichte®meile, liest in der Lounge des Sigmund Freud Museums aus seinem neuen, noch unveröffentlichten Roman „Der Setzkasten. Oder Erwin und die halben Luftballons“.
Zweite Station (um 20h) ist die die Buchhandlung Orlando in der Liechtensteinstraße 17, wo Marianne Gruber mit ihrem Roman „Erinnerungen eines Narren“, erschienen im Haymon-Verlag, zu Gast sein wird.
Den Abschluss bildet um 21h Gerhard Jaschke im AAI-Cafe (Türkenstraße 3) mit einer Auswahl neuester Texte: Amüsantes, Ernstes, Verspieltes…Prädikat: absolut hörenswert!
Der Eintritt zu allen Lesungen ist wie immer frei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sigmund Freud Museum Wien
Berggasse 19
1090 Wien
Telefon: +43 (1) 3191596
Telefax: +43 (1) 3170279
http://www.freud-museum.at
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Sigmund Freud Museum Wien
- Alle Meldungen von Sigmund Freud Museum Wien
- [PDF] Flyer