Informationsveranstaltung zur Kulturförderung der Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover wird auch im nächsten Jahr wieder kulturelle Projekte aus eigenen wie aus Landesmitteln fördern. Dafür wurde das Antragsverfahren vereinfacht und so flexibel wie möglich gestaltet. Über die Änderungen in der Förderpraxis und das abschließende Nachweisverfahren über die Verwendung der Mittel informiert das Team Kultur der Region Hannover interessierte Kulturschaffende am Mittwoch, 11. September 2013, von 09.00 bis 12.00 Uhr, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 20, Sitzungsraum 602.

Das Programm der Veranstaltung umfasst inhaltliche Aspekte der Kulturförderung der Region Hannover, Verfahren der Beantragung, Durchführung und Abrechnung. Abschließend findet ein Kurzberatungs-Speed-Dating statt.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine verbindliche Anmeldung beim Team Kultur, Martina Mußmann, Tel. 0511/ 616-23720, Fax: 0511/616-1124375 oder per E-Mail: martina.mussmann@region-hannover.de gebeten. Anmeldeschluss ist Freitag, der 6. September 2013.

Die Region Hannover unterstützt Kulturprojekte aus den Bereichen professionelles Freies Theater, Musik, Soziokultur, Bildende Kunst, Theater- und Tanzpädagogik, Literatur und Leseförderung, außerschulische, kulturelle Jugendbildung sowie kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Förderschulen. Für das Jahr 2013 standen dafür rund 300.000 Euro zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.