120. Geburtstag von Otto Pankok: Mülheimer Museum ehrt Künstler mit Einzelausstellung

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Mit einer großen Einzelausstellung ehrt das Kunstmuseum Mülheim den Zeichner Otto Pankok, der vor 120 Jahren in der Stadt geboren wurde. Vom 15. September bis 12. Januar werden Werke aus der umfangreichen Sammlung des Museums gezeigt, die rund 300 Arbeiten vor allem aus der frühen Schaffensphase umfasst.

Neben Kohlezeichnungen und Grafiken gehören zu diesem Bestand auch großformatige Kohlegemälde, die charakteristisch für Pankoks künstlerisches Werk der 1920er und 30er Jahre sind. Die Ausstellung schließt mit einem Ausblick auf die Zeit der Verfemung und Ausgrenzung Pankoks unter dem nationalsozialistischen Regime.

Infos: www.kunstmuseum-mh.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.