Rund 185.000 Euro für Filmfestivals im Ruhrgebiet

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Mit rund 185.000 Euro unterstützt die Film- und Medienstiftung NRW in Düsseldorf sechs Filmfestivals in der Metropole Ruhr. Damit fließt knapp die Hälfte der Fördermittel in Höhe von fast 400.000 Euro ins Ruhrgebiet.

Die mit 80.000 Euro landesweit höchste Summe erhält das Kinofest Lünen, das vom 21. bis 24. November läuft. Förderung gibt es außerdem für das bereits beendete Internationale Frauenfilmfestival in Dortmund, die Duisburger Filmwoche und das begleitende Festival für Kinder und Jugendliche „doxs!“, das „Blicke – Filmfestival des Ruhrgebiets“ in Bochum sowie für das Filmfest homochrom in Köln und Dortmund.

Infos: www.filmstiftung.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.