„Dead Or Alive Poetry Slam“ in der musikalischen Komödie

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am Donnerstag, 25. April, 20 Uhr treten in der Musikalischen Komödie Sänger und Schauspieler gegen die besten Wortakrobaten der Szene zu einer Literaturschlacht an. Wer als Sieger aus diesem Gemetzel unter dem Motto „dead or alive“ geht, entscheidet das Publikum.

LivelyriX und die Musikalische Komödie laden zu einem literarisch- musikalischen Abend mit den Besten der Besten der Poetry Slam-Gemeinde ein. Ebenso wird an diesem Abend ein Team von vier SchauspielerInnen sein Glück versuchen. Die Ensemblemitglieder Anne-Kathrin Fischer und Patrick Rohbeck, das Improvisationsgeübte „Theater Turbine“-Mitglied Armin Zarbock sowie Dominik Wilgenbus (Regisseur der Neuproduktion „Frau Luna“) werden in die Rollen verstorbener DichterInnen schlüpfen, sich entsprechend kostümieren und ausstaffieren, um so möglichst gegen die geballte Wortgewalt der noch lebenden DichterInnen bestehen zu können.

Die vier antretenden Slammer sind am Donnerstag die zweifache Stadtmeisterin Hamburgs Bente Varlemann und das Schwergewicht der Hannoveraner Slam- und Rap-Bühnen Tobias Kunze. Aus Berlin kommen Ken Yamamoto, Mitglied des berüchtigten Spoken-Word-Kollektivs Word Alert, sowie Micha Ebeling, der schon zweimal den Siegerkranz des Team-Wettbewerbs der deutschsprachigen Meisterschaften, sowie viele Slam-Pokale mit nach Hause nehmen durfte.

Für die musikalische Komponente des Abends sorgen Solisten und das Orchester der Musikalischen Komödie unter Leitung des Chefdirigenten Stefan Diederich.

Die Karten kosten für die Veranstaltung 8,-€ und können an der Tageskasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de erworben werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressereferentin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.