Spaziergang zwischen Skulpturen und durch die drei Birkenrieder Galerien und letzte Ausstellungswochen der Kunstausstellungen von Evelyn Beuth und Shepherd Mahufe vor dem Ausstellungswechsel
Im großzügigen Skulpturenpark werden nicht nur über 100 Steinskulpturen von Künstlern aus Simbabwe sondern auch die afrikanische Rundhütte, der See mit den vielen Koys und das bei diesen Temperaturen noch ruhige Insektenhotel zu einem besonderen Erlebnis.
In der Galerie Lärchenhaus sind noch bis Mitte April die farbenfrohen und fantastischen Bilder der Leipheimer Künstlerin Evelyn Beuth zu sehen. Die außergewöhnlichen Sujets laden dazu ein, die Gedanken der Künstlerin nachzuvollziehen. In ihren Bildern bekommen Parks, Häuser, Flüsse, Felder und Träume rätselhafte Formen, die jeden Betrachter herausfordern.
Ebenso endet Mitte April endgültig die Ausstellung des Künstlers Shepherd Mahufe in der Galerie Stadeleck. Seine mit kraftvollem Strich gemalten Bilder stehen unter dem Motto „Totem People“. Der gehörlose Künstler verpasst dabei einer afrikanischen Tradition folgend allen Körpern einen Tierkopf. Und plötzlich werden den verschiedenen Personen die Eigenschaften dieser Tiere zugesprochen. Ein Erlebnis, das jeden erfasst, der vor den Bildern steht.
Die Galerie Little Zim bietet eine große Bandbreite an Unikaten aus Stein der verschiedensten Künstler aus Simbabwe, einem Land, das weltweit in Kunstkreisen für seine kreativen und ungewöhnlichen Künstler geschätzt wird.
Wen es nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das Birkenrieder Szenario fröstelt, freut sich über die herrliche Ofenwärme in der Galerie bei Kaffee und Kuchen sowie Live-Musik und vielen netten Gästen – mitten in der Natur im Niemandsland zwischen den Landkreisen Günzburg, Dillingen und Heidenheim. Und in den Galerien gibt es sehenswerte Skulpturen von Bildhauern aus Simbabwe (Galerie Little Zim) sowie verträumte Bilder der Giengener Künstlerin Gabriele Schumann (Galerie Lärchernhaus). Ein entspannendes Erlebnis, ein entspannter und erlebnisreicher Ostersonntag oder Ostermontag erwartet Sie.
Birkenried und die Galerien liegen an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Informationen: www.birkenried.de Tel. 08221-242 08
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de
Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
- Alle Meldungen von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.