Geschenke über Geschenke

Leipziger Unternehmer Eckhardt Schroeder verschenkt 300 Freikarten für "Hänsel und Gretel" in der Oper Leipzig

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Dass Weihnachten ein Fest der Nächstenliebe ist, beweist der Leipziger Unternehmer Eckhardt Schroeder auf ein Neues. In diesem Jahr schenkt er Leipziger Kindern und Jugendlichen 300 Freikarten für die Inszenierung „Hänsel und Gretel“ am 16. und 20. Dezember, jeweils 18 Uhr in der Oper Leipzig. Schroeder zählt zu den Kulturmäzenen in Leipzig, die Gesellschaft als eine Aufgabe verstehen, an der es aktiv teilzuhaben gilt und möchte mit seinem Engagement auch andere Unternehmer Leipzigs zu mehr Beteiligung einladen. Sein Angebot richtet sich besonders an sozial benachteiligte Kinder und Familien, aber auch an soziale und karitative Einrichtungen, Vereine und Initiativen.

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke und Märchen? Engelbert Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ zieht Dank der Grimm’schen Geschichte und ihrer Musik seit jeher Generationen von jungen Opernbesuchern in ihren Bann. „Hänsel und Gretel“ bietet die richtigen Zutaten für eine vorweihnachtliche Stimmung: eine spannende Geschichte, große Stimmen, bekannte Melodien, das Gewandhausorchester und den Kinder- und Jugendchor der Oper Leipzig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressereferentin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.