Ausstellung von Shepherd Mahufe in der Galerie Stadeleck bis Ende Februar

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Ein Teil der umfangreichen Ausstellung von Shepherd Mahufe aus Simbabwe ist weiter in der Galerie Stadeleck zu sehen. Der gehörlose Künstler arbeitete in diesem Jahr mehrere Monate daran, eine Verbindung zwischen seiner traditionellen Malweise in Simbabwe mit dem Leben in Deutschland herzustellen. Dabei blieb er der Thematik des Totems treu: Auch der Traktorfahrer und die Flamenco-Tänzerinnen in Birkenried bekamen Tierköpfe aufgesetzt. Die Charakteristiken von Menschen und Tieren sind bei näherem Betrachten nicht unbedingt unähnlich. Für uns Europäer eine ganz neue Sichtweise.

Die Ausstellung in der Galerie Stadeleck ist immer von Dienstag bis Sonntag von 14-19 Uhr zu besichtigen. Ausstellungsende ist Ende Februar.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg ubd Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika info und kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Dateianlagen:
    • Mahufe, in the room


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.