Roman: Mein blinder Freund Merlin – Eine Hundegeschichte für Jung und Alt (von Friedel Läpple, Autor aus Ilingen / Landkreis Neunkirchen, Saarland)

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

„Wenn ich mal sterbe, möchte ich als Hund der Zuseks wiedergeboren werden!“ Diesen Wunsch haben schon einige Freunde von Paul und Anne Zusek ausgesprochen, denn allen ist bekannt, wie sehr diese ihre beiden Hunde Grischa und Merlin lieben und sie verwöhnen. Doch niemals hätte Paul Zusek ahnen können, dass ihn dieses Schicksal einmal selbst ereilen sollte. Nach seinem überraschenden Tod wird er als Flat Coated Retriever Liam wiedergeboren. Als ihm seine frühere Frau Anne begegnet, erkennt er sie sofort wieder und setzt alles daran, wieder in seine alte Familie zu gelangen. Wieder in seinem vertrauten Umfeld aufgenommen, beginnt Liam, sich an sein menschliches Leben zu erinnern. Amüsante Geschichten und Anekdoten kommen ihm in den Sinn. Jeder Tag in seiner neuen alten Familie bringt neue Erinnerungen daran, wie er als Paul mit Anne dieses Leben aufbaute, wie Grischa und Merlin in die Familie aufgenommen wurden und wie sie alle nach Merlins Erblindung lernen mussten, mit diesem Handicap zurechtzukommen. „Mein blinder Freund Merlin“ will allen Hundebesitzern Anregungen geben, das Leben mit einem behinderten Hund so zu gestalten, dass Hund und Besitzer zu einer glücklichen Gemeinschaft werden. Das Buch enthält zudem eine Fülle praktischer Anregungen, auch sehende Hunde sinnvoll zu beschäftigen. So vereint der Autor in seinem Roman eine einfühlsame Erzählung und praktischen Ratgeber.

Der Autor:

Friedel Läpple, 1938 im Saarland geboren, erfüllte sich bereits mit zwanzig Jahren seinen Berufswunsch und wurde Lehrer und nach einem Zusatzstudium Sonderschullehrer und Sprachtherapeut. 1970 verabschiedete er sich aus dem Schuldienst und wurde Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender der SPD im Saarland. Von 1973 bis 1985 war er Oppositionsführer im Saarländischen Landtag und von 1985 bis Ende 1999 mit einer fast fünfzehnjährigen Amtszeit der dienstälteste Innenminister Deutschlands. Friedel Läpple war und ist in vielen gesellschaftspolitischen Bereichen ehrenamtlich tätig.

Seine größte Leidenschaft sind über viele Jahre seine Hunde, denen er sich mit voller Hingabe widmet.

Weitere Informationen unter:

http://www.wagner-verlag.de/…äpple/Mein_blinder_Freund_Merlin

Stammdaten:

Autor: Friedel Läpple

Titel: Mein blinder Freund Merlin

Eine Hundegeschichte für Jung und Alt

Seiten: 171

Format: 13 x 20 cm

Preis: 16,80 EUR

ISBN: 978-3-86279-074-6

23 s/w Fotos

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:

http://www.avv-buchshop.de/… (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Bereits erschienene Rezension (Saarbrücker Zeitung):

http://www.wagner-verlag.de/…

Inhaltsangabe unter:

http://www.wagner-verlag.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 88381-0
Telefax: +49 (6051) 88381-29
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser
+49 (6051) 88381-12



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.