„Night“: Holly Cole singt für Nachtschwärmer und andere

Kultur im Schloss Landestrost

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Jetzt hat es endlich geklappt. Schon im vergangenen Jahr stand Holly Cole auf dem Programm für die Konzertreihe „Kultur im Schloss“. Damals wurde die Tournee leider abgesagt. Nun kommt die preisgekrönte und international gefeierte Sängerin aus Kanada am Sonntag, 18. November 2012, mit den Songs ihres ersten neuen Studioalbums seit fünf Jahren ins Schloss Landestrost nach Neustadt. „Night“ hat Holly Cole das Werk getauft, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Für die kanadische Sängerin ist „Night“ mehr als nur ein Songtitel, es ist auch Lebensmotto aus Überzeugung. Denn die große Songinterpretin und erklärte „Nachteule“ aus Toronto liebt die Zeit der Dunkelheit, vor allem die Stunden nach Mitternacht. Ihr Album ist als innige Liebeserklärung an die Nacht und ihre Magie zu verstehen. An die geheimnisvollen Stunden, in denen sich das Geplapper des Alltags verflüchtigt, die Kreativität erwacht, und man die Welt mit anderen Augen sehen bzw. mit anderen Ohren hören kann. Die Stunden der Freiheit.

Holly Cole erkundet seit 20 Jahren das Spannungsfeld zwischen Jazz und Pop. Dabei entsteht intensive Musik – oft unberechenbar, stets einleuchtend und immer souverän veredelt mit dem entscheidenden Quäntchen Magie. Als bekennende Eklektizistin durchstöbert Cole das anglo-amerikanische und europäische Liedgut nach Preziosen, die ihrem Stil besonders gut stehen. Fündig geworden ist sie diesmal unter anderem bei Gordon Lightfoot, James Bond, Elvis, Jacques Brel und dem exzentrischen Captain Beefheart. Auch Kompositionen von Tom Waits, dem sie 1995 eine ganze Platte widmete, sind wieder dabei.

In Neustadt wird Holly Cole unterstützt von Aaron Davis (Piano), John Johnson (Saxofon, Flöte, Klarinette, Bass-Klarinette), Marc Roberts (Kontrabass) und Davide DiRenzo (Schlagzeug und Percussion).

Karten zum Preis von 28 Euro, ermäßigt 22 Euro, können telefonisch unter der Nummer (05032) 899154 bestellt werden, per Mail unter kultur@region-hannover.de und im Internet unter www.reservix.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Dateianlagen:
    • Holly Cole


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.