Käthe Wohlfahrt zeigt auf dem Berliner Kudamm über zwei Etagen eine schöne und beeindruckende Weihna

Pressemeldung der Firma Käthe Wohlfahrt GmbH & Co. OHG

Bereits im November 2011 eröffnete in Berlin die wohl schönste Weihnachtserlebniswelt der deutschen Hauptstadtmetropole: am Kurfürstendamm 225-226 leuchtet dem Passanten bereits von weitem die Berliner Filiale von Käthe Wohlfahrt entgegen. Das Traditionsunternehmen bietet auf 450 Quadratmetern ganzjährig einmalige, traditionelle Produkte und verspielte Themenwelten um alles, was mit Weihnachten und Weihnachtsartikeln zu tun hat. Auf zwei Etagen sind vom traditionellen Schwibbogen über Spieluhren, Räuchermännchen, Weihnachtsbaumschmuck und Nussknackern über 8.000 Weihnachtsartikel zu finden. Dabei ist die geschmackliche Bandbreite umfangreich gehalten: ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findet jeder sein ganz persönliches Weihnachts-Highlight: http://www.wohlfahrt.com/….

Herzstück der Berliner Filiale ist eine begehbare „Rotunde“ vom Erdgeschoß in die 1. Etage, bei der man um einen festlich geschmückten Baum nach oben laufen kann. Dieser erstreckt sich 8 Meter hoch über beide Etagen und beherbergt 4.800 glitzernde Weihnachtskugeln. Handgefertigte und gemalte Häuserkulissen, ein kleiner Wintergarten und viele weihnachtlichen Elemente, wohin man blickt, schaffen eine zauberhafte Atmosphäre, die einen schnell aus dem Alltag entführt und in die besondere Welt mit dem unnachahmlichen Zauber von Käthe Wohlfahrt bringt.

Berlin wäre nicht Berlin, wenn nicht Käthe Wohlfahrt hier für eine außergewöhnliche und vielseitige Produktpalette gesorgt hätte. Während der Schwerpunkt auf traditionellen Weihnachtsartikeln liegt, wurden gerade für die Berliner Filiale moderne und stylishe Dekorationen und Angebote geschaffen. So gibt es unter anderem Glas- und Acrylchristbaumschmuck im ausgefallenen schrill bunten Stil von Pink bis Türkis zu finden. Auch mit Baumbehang in Form von Handtaschen, Stilettos und Korsagen im Burlesque-Stil wird der Christbaum zum trendigen Erlebnis. Das Weihnachten auch ein Fest für Männer ist, zeigt die Auswahl an Glaskugeln in Form von Motorrädern, Fußbällen, Zigarren und vielem mehr. Ebenfalls beliebt ist der Weihnachtsschmuck in Form von Lebkuchen und süßem Allerlei.

Für die „echten“ Berliner gibt es etwas ganz Besonderes: ein von Künstlern in der „Rothenburger Weihnachtswerkstatt“ entworfener Berliner Bär in Glas ziert jeden Weihnachtsbaum, während ein kleines Räuchermännchen in Form des Berliner Bären in der einen Tatze das Brandenburger Tor hält und mit der anderen dem Betrachter zuwinkt. Christbaumkugeln mit verschiedenen Berliner Sehenswürdigkeiten runden das Lokalkolorit ab und laden zum ganz persönlichen Einkauf ein. Betrachten, freuen und einkaufen kann man in der Berliner Filiale von Käthe Wohlfahrt bis Ende Oktober von 10 – 20 Uhr danach bis Weihnachten bis 21 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist bis Weihnachten von 13 – 18 Uhr geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Käthe Wohlfahrt GmbH & Co. OHG
Herrngasse 1
91541 Rothenburg ob der Tauber
Telefon: +49 (9861) 4090
Telefax: +49 (9861) 409410
http://www.wohlfahrt.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.