35.000 Euro für Greizer Theaterherbst

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unterstützt den „Greizer Theaterherbst“ in diesem Jahr mit 35.000 Euro. Vom 14. bis 22. September 2012 stehen unter dem Motto „Das Ende der Welt ist nah“ zahlreiche Theateraufführungen, Inszenierungen und Präsentationen auf dem Programm. Schirmherr der Veranstaltung ist Kulturminister Christoph Matschie.

Nach den Worten von Matschie ist der Greizer Theaterherbst ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Kunstfestival. „Der Greizer Theaterherbst steht für die einzigartige Mischung aus professionellen Gastspielen und den engagierten Aufführungen vieler Amateurgruppen, die im künstlerischen Ergebnis den Profis in nichts nachstehen. Damit bringt das Festival frische Impulse ins kulturelle Leben und ist ein Magnet über die Ostthüringer Region hinaus.“

Der 1992 erstmals durchgeführte Greizer Theaterherbst will vor allem bei Jugendlichen die Begeisterung für Kultur wecken. Dabei bringen Amateure gemeinsam mit nationalen und internationalen Theaterprofis Theaterstücke auf die Bühne. Dass dieses Konzept erfolgreich ist, zeigt die Auszeichnung des Trägervereins im Jahr 2010 mit dem Thüringer Kulturpreis. Weitere Informationen unter: www.theaterherbst.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gregor Hermann (E-Mail)
Stellvertretender Pressesprecher
+49 (361) 3794-632



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.