SciFi-Roman: AGONIE – Erster Teil (von Michael Vogt, Autor aus Rankweil / Bezirk Feldkirch, Vorarlberg)

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Wir schreiben das 24. Jahrhundert. Gerade zehn Jahre ist es her, seit die letzte kriegerische Auseinandersetzung die Menschheit beutelte, nun befindet man sich an der Schwelle eines neuen Krieges. In den Morgenstunden des neuen Jahrhunderts werden die Pegasus-Stationen, eine Kette von zehn Raumstationen entlang der Grenze zwischen Imperium und Konföderation, in Betrieb genommen. Es handelt sich um hochgerüstete Weltraumfestungen, deren einzige Bestimmung die Abschreckung ist.

Doch den Krieg können sie nicht verhindern, und so wird die Pegasuslinie zum Brennpunkt eines grausamen Krieges, der alle vorangegangenen Waffengänge in den Schatten stellt. Die Crew der Pegasus 1 muss sich den Fragen stellen, die den Ausgang dieser Auseinandersetzung und damit auch ihr ganzes Leben entscheidend prägen werden:

Was macht der Krieg aus den Menschen, die ihn führen müssen?

Wie weit darf man gehen, um seine Heimat zu retten?

AGONIE ist er erste Teil eines Roman-Zyklus‘, dessen Handlung sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt. Das Zeitalter des Geschehens ist jedoch nicht wesentlich von Bedeutung. Im Mittelpunkt eines Krieges – egal in welchem Jahrhundert – stehen Menschen, die an der Welt, in der sie leben, langsam verzweifeln. Menschen, die sehen, wie ihre Ideale gemeinsam mit den Kameraden auf den Schlachtfeldern zu Grabe getragen werden. Und dennoch kämpfen sie weiter, denn die einzige Alternative wäre die völlige Vernichtung.

Der Autor:

Michael Vogt wurde 1982 in Feldkirch geboren und ist heute als Werbetechniker in einer kleinen Firma in Vorarlberg tätig. Im Alter von 14 Jahren schrieb er seine erste Kurzgeschichte. Fünfzehn Jahre (und unzählige Überarbeitungen später) sollte daraus AGONIE werden. Mit der Veröffentlichung seines Erstlings erfüllte er sich einen seit Jahren gehegten Traum.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/…

Stammdaten:

Autor: Michael Vogt

Titel: Agonie – Erster Teil

Seiten: 637

Format: 13 x 20 cm

Preis: 33,80 EUR (A), 32,80 EUR (D)

ISBN: 978-3-86279-014-2



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 88381-0
Telefax: +49 (6051) 88381-29
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser (E-Mail)
+49 (6051) 88381-12



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.