Collagen: Ausstellung von Franz Scherer vom 3. August bis zum 28. Oktober in der Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Franz Scherer wurde 1933 in Großrosseln geboren und ist in Rheinstetten-Mörsch aufgewachsen. In Freiburg und München studierte er katholische Theologie. Nach der Kaplanszeit arbeitete er als Pfarrer in Ettlingen-Spessart und ist seit 2003 im Ruhestand.

Mit künstlerischen Dingen beschäftigt er sich schon seit seiner Schulzeit. Er ist Mitglied im Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Karlsruhe e.V. und war bis letztes Jahr Geistlicher Beirat der „Gemeinschaft christlicher Künstler Erzdiözese Freiburg“. In seiner Ausstellung zeigt er Arbeiten aus dem Bereich der geometrischen Kunst.

Die Ausstellung beginnt am 3. August um 17 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage in den Räumen der Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe, Direktor Prof. Dr. med. Wolfgang Gehring, Moltkestraße 120, 76133 Karlsruhe und endet am 28. Oktober.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.