Cannes Lions 2012: Zwei weitere deutsche Juroren nominiert

Pressemeldung der Firma Cannes Lions International Advertising Festival

Beim weltweit wichtigsten internationalen Werbefestival ist Deutschland in diesem Jahr mit vierzehn Kreativen als zahlenmäßige Mehrheit in der Jury vertreten.

Aufgrund der zahlreichen Einreichungen hat die Festivalleitung Deutschland zwei zusätzliche Juryplätze zur Verfügung gestellt, so dass mit Katrin Oeding (Studio Oeding) und Ove Gley (Heimat) zwei weitere deutsche Agenturvertreter in den Fachjurys nominiert wurden.

Bereits zum 59sten Mal setzt das International Festival of Creativity Cannes Maßstäbe in der Welt der kreativen Kommunikation, das dieses Jahr vom 17. bis zum 23. Juni an der Côte d’Azur stattfindet.

Weitere Informationen unter www.canneslions.com

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2012:

Film: Wolfgang Schneider/ BBDO

Press: Stephan Vogel / Ogilvy

Outdoor: Jan Rexhausen / Jung von Matt

Media: Manfred Kluge / OMD

Cyber: Eric Schoeffler / Tribal DDB

Direct: Christoph Everke / Serviceplan

Radio: Oscar Meixner / Hastings

Promo & Activation: Sascha Hanke / Kolle Rebbe

Ove Gley / Heimat

Design: Heinrich Paravicini / Mutabor

Katrin Oeding / Studio Oeding

PR: Bernhard Fischer-Appelt / fischerAppelt

Creative Effectiveness: Dr. Michael Trautmann / KemperTrautmann

Film Craft: Ralf Schmerberg / Mindpirates

Über die Weischer.Mediengruppe

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung – den Kernbereichen des Firmenverbundes – effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 180 Mitarbeiter sind an vier Standorten – Hamburg, Frankfurt/Main, Wuppertal und Bonn – für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist.

Weitere Infos unter www.weischer.net.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cannes Lions International Advertising Festival
Greater London House, Hampstead Road
NW1 7E London
Telefon: +44 (20) 7728-4040
Telefax: +44 (20) 7728-4044
http://www.canneslions.com

Ansprechpartner:
Carola Wilkening (E-Mail)
+49 (40) 809058-2283



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.