Roman: Das Vermächtnis – Entscheidung in Haifa (von Lino BRISCOE, Autor aus Mittelhessen)

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Der Nahost-Konflikt hält seit Jahrzehnten die Menschen dieser Region in Atem. Bis in die Gegenwart hinein zieht der Konflikt durch traurige, erschütternde aber auch hoffnungsvolle Nachrichten die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit an sich.

1981 reist der syrische Amerikaner Dr. George Cartounay, Leiter der arabischen Abteilung des Senders Voice of America, nach Beirut, um Arafat zu interviewen. Dort rettet er dem Chef der PLO bei einem Bombenattentat das Leben und verstrickt sich damit in den politischen Welten des Nahost-Konflikts. Nach einer Abwesenheit von 23 Jahren kehrt George Courtenay nach Damaskus zurück und besucht seine Familie. Der Besuch weckt das Interesse an der eigenen Familiengeschichte und Courtenay beginnt zu forschen. Der Kreis beginnt sich zu schließen. Ein Puzzleteil fügt sich an das vorhergehende, und Courtenay deckt eine erstaunliche Wahrheit über seine Herkunft und seine Bestimmung auf.

Lino Briscoe bietet einen einfühlsamen Einblick in die Verhältnisse des Orients zur Zeit der Kreuzzüge und der Gegenwart. Trotz der Schilderung zahlreicher politischer Entwicklungen büßt das Werk nichts von seinem Unterhaltungswert ein.

Der Autor:

Lino Briscoe ist Islamspezialist und Kenner des Nahost-Konflikts. 2011 ist sein erster Politroman „RAF-Nahost-Connection“ erschienen. Ein weiterer Roman mit dem vorläufigen Arbeitstitel „Der Islamist“ ist in Vorbereitung.

Weitere Informationen unter:

http://www.wagner-verlag.de/…ächtnis

Stammdaten:

Autor: Lino Briscoe

Titel: Das Vermächtnis – Entscheidung in Haifa

Seiten: 538

Format: 13 x 20 cm

Preis: 19,80 EUR

ISBN: 978-3-86279-228-3

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.avv-buchshop.de/… (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe unter:

http://www.wagner-verlag.de/…

Autorenlesung:

Am 10. Mai um 20.00 Uhr in der Buchhandlung Naumann & Eisenbletter, Berger Straße 168, Frankfurt-Bornheim



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 88381-0
Telefax: +49 (6051) 88381-29
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser (E-Mail)
+49 (6051) 88381-12



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.