Tatsachenbericht: Zeit der Hoffnung – Zeit der Angst (von Jutta Thiele, Autorin aus Magdeburg)

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Der Tag, der für die ganze Familie durch die Geburt ihres dritten Enkelkindes ein freudiger werden sollte, verändert Jutta Thieles Leben mit einer für sie ungeahnten Grausamkeit. Ihre geliebte Tochter wird ihr genommen. Schleichend, über einen unfassbar langen Zeitraum von 5 Jahren begleitet sie ihr Sterben. Ihre Briefe an Kirstin sind die einzige Möglichkeit für sie, mit ihrer Tochter in Kontakt zu bleiben und ihrem Schmerz, ihrer Wut, ihrer Verzweiflung und doch auch ihrer immer währenden Hoffnung Ausdruck zu verleihen.

Mit ihren Briefen und Gedichten liefert Jutta Thiele nicht nur einen erschütternden Erfahrungsbericht von einem einsamen, ausweglosen Kampf und dem Leid, sein eigenes Kind sterben sehen zu müssen. Sie wagt gleichzeitig auch die absolute Entblößung ihrer Seele und lässt ihre Leser in die Abgründe menschlicher Verzweiflung blicken.

Die Autorin:

Am 4. Januar 2002 fiel Jutta Thieles Tochter Kirstin während der Geburt ihres dritten Kindes aufgrund einer Lungenembolie in ein Wachkoma, aus dem sie nie wieder erwachen sollte. 5 Jahre lang begleitet die Autorin ihre Tochter, kämpft um sie, auch, als längst keine Hoffnung mehr besteht. Sie verfällt in Verzweiflung, Wut und Trauer. Mit Tabletten und Alkohol betäubt sie ihren Schmerz, bis sie sich schließlich selbst in der Psychiatrie wiederfindet. Um diese Zeit verarbeiten zu können, schreibt sie Briefe an Kirstin, in denen sie ihr von den Geschehnissen, ihren Gedanken und Gefühlen berichtet. Nachdem das Amtsgericht die passive Sterbehilfe bewilligt, begleitet sie ihr Kind auf seinem letzten Weg.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/…–_Zeit_der_Angst

Stammdaten:

Autor: Jutta Thiele

Titel: Zeit der Hoffnung – Zeit der Angst

Seiten: 598

Format: 13 x 20 cm

Preis: 21,90 Eur

ISBN: 978-3-86683-522-1

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/… (HTM-Seite inklusive Buchcover)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Zum Wartturm 1
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 9779900
Telefax: +49 (6051) 9779901
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser
+49 (6051) 88381-12



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.