Diakonische Werke in Baden-Württemberg übergeben Journalistenpreis

Verleihung 2011 am kommenden Donnerstag

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk Württemberg

Der diesjährige Journalistenpreis der Diakonie in Baden-Württemberg wird am kommenden Donnerstag (24.11.) um 17 Uhr im Diakonischen Werk Württemberg in Stuttgart durch die beiden Chefs der Diakonischen Werke verliehen. „Zwischen Voyeurismus und Wahrheitsfindung – Herausforderungen bei der sozialen Berichterstattung“ ist das Motto einer Talkrunde mit den Gewinnern des Diakonie-Journalistenpreises.

Wieder waren es mehr als 130 Beiträge, die eingereicht wurden. Gewonnen haben Benjamin Wüst, Stephanie Dittebrandt und Angelika Hensolt vom SWR sowie Sebastian Pantel vom Südkurier. Sie haben durch ihre anspruchsvolle und kreative Art der Sozialberichterstattung die Jury des Diakonie Journalistenpreises in Baden-Württemberg überzeugt. Die Gewinner werden in einer Talkrunde den journalistischen Balanceakt bei der sozialen Berichterstattung zwischen Voyeurismus und Wahrheitsfindung diskutieren.

Oberkirchenrat Urs Keller vom Diakonischen Werk Baden aus Karlsruhe und Oberkirchenrat Dieter Kaufmann vom Diakonischen Werk Württemberg aus Stuttgart werden die Preise übergeben. Musikalisch wird die Verleihung umrahmt von den „Black Points“ – einer Musikgruppe mit sehbehinderten und blinden Menschen.

Die Jury des Journalistenpreises der Diakonie in Baden und Württemberg besteht aus Redakteuren, Wissenschaftlern und Vertretern der Diakonie. Der Preis wird 2011 zum neunten Mal vergeben. Pro Kategorie ist der Preis mit 3.000 Euro dotiert, der Preis für Kurzbeiträge im Hörfunk mit 1.500 Euro. Mehr Infos: www.journalistenpreis-diakonie.de

Die Preisverleihung findet um 17 Uhr bis 19.30 Uhr im Diakonischen Werk Württemberg, Heilbronner Straße 180, 70191 Stuttgart statt. Gäste sind willkommen – bitte geben Sie uns kurz Bescheid, wenn Sie kommen können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk Württemberg
Heilbronner Str. 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-118
Telefax: +49 (711) 1656-49118
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Ansprechpartner:
Peter Ruf
Pressesprecher
+49 (711) 1656-118



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.