Musiktheater im Revier – erfolgreiche Bilanz 2010.11

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen beginnt die neue Saison 2011.12 mit einer erfreulichen Bilanz der letzten Spielzeit. Das Konzept der Theaterleitung, die Einnahmeseite durch Erhöhung der Vorstellungsanzahl und Ausweitung des Programms zu stärken, ist aufgegangen. So wurden in der vergangenen Saison Einnahmen von über 1,74 Mio. € erwirtschaftet, das sind 400.000 € mehr als im Vorjahreszeitraum. Entgegen dem allgemeinen Trend konnte das MiR auch bei den Besucherzahlen an die Ergebnisse der Rekordspielzeit 2005.06 anknüpfen: 125.000 Zuschauer fanden den Weg 2010.11 ins Musiktheater, das sind ca. 12% mehr Besucher als in der Spielzeit 2008.09.

„Das Spannungsverhältnis zwischen dem Aspekt der quantitativen Ausweitung und der Sicherung der hohen künstlerischen Qualität des MiR war und ist eine Herausforderung, der sich das Team um Generalintendant Michael Schulz mit Erfolg gestellt hat“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günter Pruin. So wurden mit 253 Vorstellungen in 2010.11 rund 7% mehr Vorstellungen gespielt als in der Vorsaison.

„Dem Engagement und dem Herzblut unserer Mitarbeiter haben wir dieses gute Ergebnis zu verdanken.“, erläutert Generalintendant Michael Schulz. „Der größte Dank jedoch gebührt unserem verehrten Publikum, das uns über die Jahre die Treue gehalten hat.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Christoph Nagler
Pressereferent, Onlinepublishing
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.